Bautagebuch Lübben

Brückenplatz

In Lübben erwarb die Spreewaldbank eG von der Stadt Lübben drei der vier Flurstücke zur Bebauung des Brückenplatzes mit drei Wohn- und Geschäftshäusern im Zentrum von Lübben, direkt gegenüber dem Haupt­sitz der Spreewaldbank eG. Im Erdgeschoss sind drei gewerbliche Einheiten und in den beiden Obergeschossen 12 Wohneinheiten zwischen zwei und vier Räumen vorgesehen. Das Bauprojekt befindet sich gerade in der Planung durch das ortsansässige Bauplanungsbüro Sabine Minetzke. Die Bauantragsstellung ist noch in diesem Jahr geplant. Baubeginn soll spätestens Mitte 2018 sein, sodass unsere Mieter voraussichtlich Mitte 2019 einziehen können. Bei Interesse an den Mietobjekten steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin Margurita Lehmann unter 03546 231-252 gern zur Verfügung.

03.11.2017

Wir sind in der Entwurfswerkstatt. Aktuell befinden wir uns in der Fassadenabstimmung mit der Stadt.

18.08.2017

Es ist offiziell: Wir haben drei Flurgrundstücke zur Bebauung des Brückenplatzes in Lübben erworben.