Ihr Postfach im Online-Banking

Das Postfach ist der zentrale und sichere Eingangskanal für die Online-Kommunikation zwischen Ihnen und uns. In dem gesicherten elektronischen Postfach erhalten Sie automatisch in einem festgelegten Rhythmus Kontoauszüge, Rechnungsabschlüsse, Kreditkartenabrechnungen und Mitteilungen.

 

 

Wie melde ich mich für das Postfach an?

 

  1. Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Online-Banking an.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt "Postfach".
  3. Wählen Sie "Verwaltung".
  4. In der Spalte "Aktionen" könnenSie sich für das elektronische Postfach und somit für den elektronischen Kontoauszug anmelden.
  5. Bestätigen Sie die Anmeldung mit einer TAN.

Ab sofort werden Ihnen die Kontoauszüge monatlich in Ihrem Postfach bereitgestellt. Diese stellen wir Ihnen für 10 Jahre an dieser Stelle zur Verfügung.

weitere Hinweise

  • Das Anmelden für das Postfach ist nur durch volljährige Personen möglich.Sie können die Anmeldung für Ihre eigenen Konten, Gemeinschaftskonten und KOnten Ihrer minderjährigen Kinder vornehmen.
  • Zum Anzeigen der elektronischen Dokumente benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader. Empfohlen wird der Adobe Reader ab der Version 5.0.
  • An dieser Stelle ist auch die Anmeldung für das elektronische Postfach für die Verbundpartner möglich.