Pin ändern im Online-Banking

Sie können Ihre PIN (Personal Identification Number) jederzeit ändern. Aus Sicherheitsgründen ist die Änderung in regelmäßigen Abständen empfehlenswert.

  1. Melden Sie sich über den [Login] Butten oben rechts im Online-Banking an
  2. Unter dem Menupunkt [Service] wählen Sie [PIN ändern]
  3. Geben Sie die gewünschte neue PIN zweimal ein.
  4. Die Änderung schließen Sie durch Eingabe einer gültigen TAN und Wahl des Bestätigungs-Buttons ab.

 

  • Ihre PIN kann aus Buchstaben (ohne Umlaute), Zahlen, dem Zeichen '@' und dem Leerzeichen (Space) bestehen.
  • Sonstige Sonderzeichen sind nicht möglich, auch keine Zahlenreihen (z. B. '12345') oder mehrere gleiche Ziffern (z. B. '55555')
  • Die PIN darf fünf bis 20 Stellen lang sein.
  • Verwenden Sie keine leicht zu erratenden Begriffe, wie Ihren Vornamen, Ihre Telefonnummer oder Ihr Geburtsdatum.